Chronik

 

In einer dunklen Dezembernacht im Jahre 1984 schlich eine geheimnisvolle Gestalt durch die kalten Gassen von Kleinlüder. Sein Anliegen: er suchte sportliche, gutaussehende junge Männer, was ihm auch gelang. Er lud sie zu einem Treffen in den Festsaal des Kleinlüderer Bürgerhauses ein. Dort waren auch alle erschienen. Nach einer kurzen Besprechung war es soweit, Herbert, Manfred, Martin, Michael, Norbert und Uwe gründeten das Männerballett Kleinlüder.

Von nun an wurden Tänze kreiert und in nächtelangen Proben einstudiert.

In den darauffolgenden Jahren tanzte sich das Männerballett in die Herzen des närrischen Kleinlüderer Publikums und wurde ein fester Bestandteil der Kleinlüderer Fastnacht. Durch Auswärtsauftritte wurde das Männerballett auch über die Grenzen von Kleinlüder hinaus bekannt. Diese Gruppe gehört zu den mit am längsten in der Kleinlüderer Fastnacht auftretenden Gruppen. Auch am ROMO-Zug in Kleinlüder nimmt man mit einem Motivwagen oder als Fußgruppe teil.

Neben diesen Aktivitäten kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Dazu gehört ein Saisonabschluss, eine Wanderung, Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.